Immer an Ihrer Seite,
wenn Sie uns brauchen.

Auch im Notfall erstklassig. Die BMW Unfall- und Pannenhilfe.

BMW X5 xDrive45e***: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,7-1,2 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 39-27 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / -(WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 77-88

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann. Mit der BMW Unfall- und Pannenhilfe ist ein kompetenter Ansprechpartner nur einen Anruf entfernt – und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ob telefonisch, per klick im iDrive Menü* oder per My BMW App* – immer ist ein BMW Spezialist verfügbar.

*ausstattungsabhängig.

Ihre zentrale Service Nummer – am besten gleich notieren:


BMW Unfall- und Pannenhotline

+49 89 14 379 479


BMW i Unfall- und Pannenhotline

+49 89 1250 16350


Notrufnummer nur für Gehörlose per SMS

+49 151 44576599

Oder APP herunterladen.

Die My BMW App hat auf der Startseite einen eigenen Button mit Direktverbindung zur BMW Unfall- und Pannenhilfe.

Jetzt kostenlos herunterladen.

BMW Pannenhilfe.

Damit Sie sich im Falle einer Panne auf unseren hohen Standard verlassen können, steht Ihnen die BMW Pannenhilfe zur Seite: ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen. Grenzenlos in fast ganz Europa, rund um die Uhr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar.

Wir helfen Ihnen unkompliziert und vermitteln schnelle Pannenhilfe vor Ort. Wenn nötig, kümmern wir uns um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie. Dies und viele weitere Zusatzleistungen erhalten Sie kostenfrei** - und das bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung!

Von einer Panne sprechen wir, wenn eine Störung am Fahrzeug vorliegt, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Die Panne wurde nicht vom Fahrer verschuldet und nicht durch äußere Einwirkung verursacht.

BMW Unfall- und Pannenhotline:

+49 89 1250 16350
Aus dem In- und Ausland*.

Alle Informationen zum Download:

*Außerhalb des EU-Auslands können Roaming-Gebühren anfallen.
** gemäß BMW Bedingungen.

Europaweit – 15 Jahre lang!

Mit jeder Wartung* bei einem BMW Vertragspartner im deutschen Händlernetz erhalten Sie automatisch Anspruch auf die Leistungen der BMW Pannenhilfe – und das bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung.
Dieser Anspruch erneuert sich automatisch von Wartung zu Wartung, bzw. um max. 24 Monate Laufzeit.
Auch wenn Sie eine Wartung einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – kein Problem. Wenn Sie die nächstfällige Wartung wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch.
Ein Echter Vorteil – vor allem auch bei Halterwechsel.

Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

* Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner. 

*** Der rein elektrische Antrieb dieses Plug-in-Hybrid steht bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius erst nach einigen Kilometern zur Verfügung, wenn sich die Batterie auf den betriebsfähigen Zustand erwärmt hat.

Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an BMW Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.

Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter:

www.bmw.de/datenschutz